Der globale Kompetenz- und Kompetenzrahmen für eine digitale Welt

SFIA-Ansicht: Management der Sicherheitspraktiken

Management der Sicherheitspraktiken

Leistungsmanagement PEMT

Das Verbessern der Leistung des Unternehmens durch das Entwickeln der Leistung von Einzelpersonen und Arbeitsgruppen, um die vereinbarten Ziele mit messbaren Ergebnissen zu erreichen.

Berufliche Weiterentwicklung PDSV

Das Fördern der beruflichen Entwicklung von Einzelpersonen in Übereinstimmung mit ihren Karrierezielen und den Anforderungen des Unternehmens.

Arbeitnehmererfahrung EEXP

Das Optimieren der Motivation und Arbeitsweise der Arbeitnehmer, das Fördern von Arbeitnehmern und das Unterstützen ihrer Gesundheit und ihres Wohlbefindens.

Bedarfsmanagement DEMM

Das Analysieren und die proaktive Verwaltung von Geschäftsanforderungen für neue Dienstleistungen oder Modifikationen an bestehenden Funktionen oder Volumen von Dienstleistungen.

Personalplanung WFPL

Das Einschätzen des Bedarfs an Arbeitskräften und Kompetenzen sowie das Planen der nötigen Versorgung, um diesen Bedarf zu erfüllen.

Personalbeschaffung RESC

Das Aufnehmen, Bereitstellen und Eingliedern von Personalressourcen.

Kompetenzbewertung LEDA

Das Bewerten von Kenntnissen, Kompetenzen, Fähigkeiten und Verhaltensweisen in allen Belangen, ob formell oder informell, gegen Rahmenwerke wie z. B. das SFIA.

Qualitätsmanagement QUMG

Das Definieren und Ausführen eines Managementrahmenwerks von Prozessen und Arbeitspraktiken, um die Qualitätsziele des Unternehmens zu erreichen.