Service-Annahme SEAC
Das Erreichen formeller Bestätigung, dass Abnahmekriterien erreicht wurden und dass der Service-Anbieter bereit ist, den neuen Dienst nach Bereitstellung zu betreiben (Abnahmekriterien werden verwendet, um sicherzustellen, dass ein Dienst den definierten Service-Anforderungen entspricht, darunter Funktionalität, operativer Support sowie Leistungs- und Qualitätsanforderungen).
Ebenen der Verantwortung für diese Fähigkeit
4 | 5 | 6 |
Service-Annahme: Ebenen 1-3
Diese Fähigkeit wird auf diesen Ebenen der Verantwortung und Rechenschaftspflicht normalerweise nicht beobachtet oder praktiziert.
Service-Annahme: Ebene 4
Tauscht sich mit dem Projektmanagement aus, um zu bestätigen, dass die entwickelten Produkte die Service-Abnahmekriterien erfüllen und den erforderlichen Standard erreichen. Trägt zum Change-Management-Prozess bei.
Service-Annahme: Ebene 5
Tauscht sich mit technischen Design- und Projektmanagern aus, um zu sicherzustellen, dass die korrekten Produkte zeitgerecht produziert werden. Beurteilt die Qualität von Projektoutputs im Verhältnis zu vereinbarten Service-Abnahmekriterien.
Service-Annahme: Ebene 6
Ist Eigentümer des Übergangsprozesses, entwickelt den Ansatz der Organisation und definiert die Abnahmekriterien für den Service-Übergang. Fördert und überwacht die bestehende Projektqualität, um sicherzustellen, dass sie für den Zweck und die Verwendung innerhalb des betrieblichen Service geeignet sind. Tauscht sich aktiv mit technischen Design- und Projektmanagern aus, um Vorhandensein und Übereinstimmung mit den Qualitätsplänen und -Prozessen in Bezug auf den Service-Übergang zu fördern. Vereinbart die Service-Abnahmekriterien mit Projekt- / Programmmanagern.
Service-Annahme: Ebene 7
Diese Fähigkeit wird auf dieser Ebene der Verantwortung und Rechenschaftspflicht normalerweise nicht beobachtet oder praktiziert.