Der globale Kompetenz- und Kompetenzrahmen für eine digitale Welt

Planung und Management der Änderungsumsetzung CIPM

Die Definition und das Management des Prozesses für den Einsatz und die Integration von neuen digitalen Funktionen in das Unternehmen, und zwar auf eine Weise, die den Geschäftsbetrieb berücksichtigt und vollkommen damit in Einklang steht.

Ebenen

Definiert auf diesen Ebenen: 5 6

Planung und Management der Änderungsumsetzung: Ebenen 1-4

Diese Fähigkeit wird typischerweise nicht beobachtet, wenn man auf diesen Verantwortungsebenen arbeitet.

Planung und Management der Änderungsumsetzung: Ebene 5

Erstellt den Geschäftsbereitschaftsplan unter Berücksichtigung von IT-Einsatz, Datenmigration, Einsatz von Fähigkeiten (Schulungs- und Engagement-Aktivitäten) und aller betrieblichen Aktivitäten, die für die Integration neuer Prozesse oder Arbeiten im gewöhnlichen Geschäftsumfeld benötigt werden. Bestimmt den Bereitschaftsgrad von Business Usern in Hinblick auf kommende Änderungen; stellt Bereitschaftslücken fest, erstellt und implementiert Aktionspläne zur Schließung der Lücken vor der Einführung des Plans. Unterstützt die Nutzergruppen durch Hilfe beim Übergang und Änderungsplanung und arbeitet mit dem Projektteam zusammen. Überwacht und berichtet über Fortschritte betreffend der Ziele zur Geschäftsbereitschaft, Business Engagement Aktivitäten, Trainingsgestaltung und Einführungsaktivitäten, betrieblicher Kennzahlen und Maßnahmen für die Rückkehr zur Produktivität. Definiert die Reihe und den Ablauf von Aktivitäten, um vor Veröffentlichung das notwendige Engagement der Stakeholder zu erreichen.

Planung und Management der Änderungsumsetzung: Ebene 6

Stellt sicher, dass es eine Geschäftsperspektive gibt, wie neue technische Fähigkeiten in das Unternehmen integriert werden, einschließlich der Planung rund um die wichtigsten Geschäftszyklen, der Auswahl geeigneter Kunden für Migration etc. Veranlasst den Business Implementation Plan, einschließlich aller betrieblich erforderlichen Aktivitäten für die Einführung neuer technischer Komponenten und Technologien. Stellt sicher, dass lokale Einheiten Standort-Implementierungspläne liefern, die mit dem Gesamtplan vereinbar sind. Verfolgt und berichtet über diese Aktivitäten, um den Fortschritt sicherzustellen. Definiert und managt die Aktivitäten, um das Erreichen der beabsichtigten geschäftlichen Vorteile nach Lieferung sicherzustellen. Verfasst Schlüsselbotschaften für geschäftliches Engagement, die im Programm / Projekt kommuniziert werden müssen.

Planung und Management der Änderungsumsetzung: Ebene 7

Diese Fähigkeit wird typischerweise nicht beobachtet, wenn man auf dieser Verantwortungsebene arbeitet.